Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Penetration11
Outercourse, Sex ohne Penetration Diese Anzeige einer Frau fiel mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbys

Hobbys
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, was eure Hobbys sind. Villeicht finden sich ja welche zusammen.
Ich habe mal meinen Blick über die Mitglieder wandern lassen. Ich hab ja im Grunde erwartet, dass sich kaum jemand in meiner Altersklasse findet.
Nichts desto trotz sei mal aus Neugier die Frage gestellt, was ihr so macht.

Ich gehe regelmäßig schwimmen im Frankenbad oder Viktoriabad (ca. 2 mal die Woche).
Damit meine ich, dass ich das als meinen Sport betrachte und dementsprechend auch Bahnen ziehe.

Mal sehen, dann habe ich einige Zeit im MAX7 getanzt.
Standart, Salsa, Rock´n´Roll und ein paar Schritte Zouk.
Habe dann aber vor gar nicht so langer Zeit aufgehört, weil ich auf die Singlekurse keine Lust mehr hatte...

Wenn das Wetter entsprechend ist schwinge ich mich gerne mal aufs Rad. Sei es am Rhein Richtung Köln oder Offroad im Siebengebirge.

Dann gab es mal noch RC Modellbau. Habe ich im Grunde auch noch Interesse dran. Allerdings gibt es nur eine Sache, die mich wieder dazu motivieren könnte. (Infos auf Anfrage, ich rechne nicht damit, dass es wen interessiert, *zwinker*

Gruß,
Jasson
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Unsere Hobbies sind:
Helga:
TANZEN, Musik machen (sie spielt B-Trompete, auch lange Jahre in einem Musikverein gewesen) und TANZEN, lach!
Josef:
Viel zu viele... StarTrek, Tanzen, mein Opa, SF(in Film und Buch), Titanic und Gustloff, Marylin Monroe, alte Postkarten von Bonn und Köln... usw
**bo Mann
188 Beiträge
Wen es interessiert
Ok, dann mache ich mal weiter, glaube zwar nicht, dass das hier irgendjemand interessiert...

Badminton 2 x die Woche
Im Sommer gerne mal eine Runde Golf
Schwimmen
Pagode fahren (Ist jetzt nicht wirklich sportlich, macht aber Spass)
WII spielen (auch nicht allzu sportlich, aber auf dem Fit Board echt witzig)
aber hier gehts ja auch nicht nur um sportliche Hobbys, oder?

Lesen, Filme gucken (Kino und DVD), Pokern,
@ Jasson
habe auch Tamiya RC Autos, aber lange nicht mehr damit gefahren.

Winterliche Grüsse aus Bonn


jabo
@jabo
Ja, ich hatte auch Tamyia Flitzer. Manta Ray und ein F1 Chassis. Liegt aber schon länger brach.
Was mich reitzt ist in die FPV (fist person view) Sache einzusteigen. Aber die in Deutschland erlaubten Sendeleistungen sind uninteressant. Da sieht es in USA und Kanada besser aus. Gibts irre Videos auf youtube.
niemand in deiner altersklasse? na hörmal *baeh*

um eifnach ma mit ins boot zu springen, denn solcherlei hobbyaustausch ist mir lieber als irgednwelche hot or not spiele, hier meine freizeitaktivitäten:

zum einen wäre da die kunst:
kunst ist mein leben, das ist unanbänderlich. es ist so seit ich meiner selbst bewusst bin und wird auch immer so bleiben.
aus mängerln heraus ist es leider nur das oftmals sehr klischeehafte "hobby" zeichnen bzw malen. sowohl mit bleistift o.ä., wie auch auf leinwänden mit acrylfarben. kunst ist für mich aber mehr als nur hier und da mal son olles bild zu malen, das kann man sicher nicht gut genug beschreiben, es ist einfach eine einstellungssache, ein lebensstil wenn man so will ( obwohl letzteres auch nicht der perfekte ausdruck ist) kunst besteht nicht nur auf papier o.ä. sondern findet in erster linie im kopf statt. meine güte, das klingt wie hohles gefasel *lach*

ausserdem kochen:
ich koche unglaublich gerne. phasenweise würde ich am liebsten alle mgölichen rezepte ausprobieren und das möglichst gleich und sofort. es gibt soviele tolle geschmackliche eindrücke, sovieles zu probieren, es ist wundervoll. dabei halte ich mich aber, was nicht ungewönhlich ist für mich als junge "moderne" person, an gerichte die mgölcihst nicht "typisch deutsch" sind, typisch deutsche traditionelle küche habe ich defintiv über. klar ist son eisbein mit sauerkraut ziemlich geil, aber prnzipiell probiere ich lieber dinge aus die nicht unbedingt von hierzulande stammen. die deutsche küche ist mir zT auch eifnach zu schwer und zu deftig.
neulich gab es zB bei mir ne kokossuppe mit fisch und safranreis. *g*

zum anderen sind es typische dinge:
wer sieht nicht gerne maln film im fernsehen oder im kino, oder liest mal ein buch. mein bücherverbrauch hat sich in den letzten jahren ziemlich gesteigert, aber ebbt phasenweise auch wieder etwas ab.
dabei hab ich keine toleranz für diese typischen gehypten schinken wie von schätzing oder so fantasy oder "thriller"-mist. ich lese humorvolle bücher, sexbücher oder bücher die den meisten wohl auf den ersten blick als vollkommen uninteressant erscheinen.
treffen mit freunden, ma was trinken gehen oder essen, mal nen abend zusammen daheim verbingen. auch sehr typische dinge die im grunde jeder macht.

dann gibt es noch hobbys die sich erst noch fest als solche etablieren müssen:
sport eben. wie viele frauen oder menschen allgemein strebe ich auch etwas mehr fitness an, sowie -wer hätte es gedacht- gewichtsabnahme, im gegensatz zu den meisten würde ich mich über ein paar muskeln ebenfalls sehr freuen. ich gehe noch relativ unregelmässig ins fitnessstudio, habe aber vor, dass fest in meinen wochenplan zu integrieren.

anbei: wenn jemand nen tip hat wie man sich besser motivieren kann den arsch hochzukriegen, dann schreibt mich bitte an! *mrgreen*


letztlich, damit noch etwas übrig bleibt, behalte ich das mehr oder weniger letzte meiner "grössten hobbys" für mich. sonst wärs ja langweilig, wenn jeder schon alles weiss *zwinker*

ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen

viel spass beim lesen *mrgreen*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
@jabo
Öhhh... mal ne dumme Frage... wie "spielt" man denn WWII?????

@**op
Kunst, Zeichnen und Malen!! Klasse! Ich(Josef) komm nur mit Bleistift oder Kuli daher beim Zeichnen. Meine ältere Schwester und Helgas Freundin malen beide große Bilder in Öl und oder Acryl und verdienen damit Geld.
**bo Mann
188 Beiträge
WII spielen
@*******agie

ähhh, also ich spiele mit meiner Wii und nutze auch dieses Fit Board. Da kann man Ski- und Snowboard fahren, Yoga und Balance Übungen machen. Sehr nett ist auch dieses Sport Resort Spiel mit zig verschiedenen Einzelspielen drauf.
Man "spielt" halt viel aktiver damit, als mit einer normalen Konsole.

Viele Grüße

jabo
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ohhhhhhhhhhhhhhhh.....
Ich hab da wohl was total mistverstanden, lach!!!
Hatte wwII gelesen (WorldWar 2)
Und was genau ist ein Wii????????? Noch nie von gehört!
Josef
**bo Mann
188 Beiträge
Wii
@*******agie

Echt jetzt, Josef, du kennst die Wii nicht???
Das ist die erste Konsole, die es erlaubt aktiv Videospiele zu spielen.
Da ist so ein Zusatzteil, welches du auf dem Fernseher plazierst, das misst deine Bewegung und so bewegst du dich beim bowlen z.Bsp. wie beim echten Bowling und die Figur im TV bewegt sich wie du. Tennis, Tischtennis, aber auch Boxen, Schwertkämpfe usw. gibt es dafür. Nach manchen Spielen ist man echt platt danach.
Geh doch mal in ein Kaufhaus und lass es dir vorführen. Oder besucht uns doch mal in Köwi.

Gruß

jabo
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ahhh....
schon mal in der Werbung gesehen! Wenn wir heim kommen, sind die Geschäfte zu und das WE (Helga muss ja auch noch bis Mittags arbeiten) ist zu kurz von der Zeit, um alle Hobbies und Interessen zu erfüllen. PC- und Konsolenspiele sind da nicht grad was für uns!
Wir spielen gerne Brettspiele, aber dazu fehlen uns mitlererweile die Spielepartner *zwinker*
hm Hobbies
Ok dann oute ich mich mal mit meinen Hobbies:

da wären zum einem Mittelalter und dort Hauptsächlich das Spätmittelalter (14-15jdht) welches ich auch mit einer Truppe auf Märkten und Lagern darstelle - Söldner, Handwerker, Adlige aus dem Kölner Raum (1440-1460) , sowie das Frühmittelalter (so 11jhdt) Rus-Wikinger.
Aber auch generell bin ich ein Geschichtsnarr ;-), was auch mach Trips mit Freunden ins Museum auch im Ausland nicht ausschließt.

Desweiteren lese ich gerne und viel , vorwiegend Sci-Fi und Fantasy (Pratchett, S. Erikson, G.R.R. Martin , Tolkin, Asimov....) und bin ein Film und Serienfan.

Und eine große Leidenschaft ist das Kochen, wobei seit ein paar Jahren die "alte Küche" dort überwiegt, aber auch das experimentiern mit Zutaten macht mir spaß.

Greetz Torben
ja ich habe auch schon das ein oder andre bild verkauft *freu*
Hobbys?
Sie:Fitness,radeln und.... *rotwerd
Er: Tennis,radeln,Modelbau und auch *popp*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Tz tzz...
als ob wir nicht alle DAS EINE auch dazu hätten, LACH!
**********logne Mann
86 Beiträge
Stimmt, sonst wären wir wohl nicht hier angemeldet *zwinker*

Meine Hobbies sind, Tanzen (Standard/Latein), Fußball, joggen und auch meine Wii quälen...
Sobald es wieder etwas wärmer ist (Plus-Temperaturen würden mir schon reichen) werd ich auch wieder regelmäßig laufen gehen so 2-3 mal die Woche, vielleicht bekommen wir ja nen JC-Bonn-Lauftreff hin, wenn sich noch mehr Leute mit dem Hobby finden...
*****nbn Mann
1.772 Beiträge
Mein derzeitiges "großes" Hobby

Vespa


fahren/ Treffen mit gleichgesinnten Vespa-Fahrer...Ausfahrten mit anschl. Essen/Trinken u. gemütlichen Beisammensein


dann wäre da noch

Angeln ;)).....nein keine Frauen ;)).............Forellen/Karpfen usw.
unsere hobbys...
.....sind die wenige freizeit, die wir neben den kindern haben, verbringen wir mit relaxen, motorradfahren bei gutem, trockenen wetter, pflege unseres gartens, selten auch mal die wii, er im winter etwas slot-racing, lesen, am haus schrauben usw. nichts wirklich weltbewegendes.... ein richtiges hobby, welches wir regelmässig betreiben haben wir eigentlich nicht....

gruß newswings
*******oon Paar
35 Beiträge
mein
Hobby ist seit einiger Zeit das malen mit Acryl Farben...
dabei kann ich ( der weibliche Part von uns *zwinker* ) so richtig abschalten...

und wenn sich dann noch das ein oder andere Bild verkaufen lässt...hast das ja noch einen positiven "Beigeschmack" *zwinker*
***wa Frau
488 Beiträge
hobby
..habe zwei haupt-hobbys,,einmal trödelmärkte..>>selber verkaufen und kaufen
und gesichtmalerei ,,>>>facepainting >>bodypainting...( wobei letztes nur für gute freunde )
TOLL.......
....sieht das aus! Mein Kompliment. Vor vielen vielen Jahren habe ich so etwas auch mal gemacht.
Heute ist meine Arbeit auch mein Hobby, dazu kommt noch Motorrad fahren, wenn es die Zeit zuläßt verreise ich auch gerne, ich finde es interessant neue Orte und Menschen kennen zulernen.
LG Hanne
Foto...
fehlt noch
Zu zahlreich...
...um sie alle zu "bebildern" sind meine Hobbies.

Ich bin größtenteils sportlich unterwegs (Klettern, Rennradeln, MTB), tanze (früher Turniertanz, derzeit noch ein wenig Salsa...).

Derzeit suche ich Mitstreiter für diverse Sachen:

Ich suche 'ne Tanzpartnerin für einen Swing-Kurs (nein, das hat jetzt mal nix mit Swingen nach joyclub-Verständnis zu tun... grins, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lindy_Hop). Falls Du also zwischen 27 und 37 bist, weiblich, etwas leichter als ich (<65kg) und ein wenig kleiner (<170cm)...

Ich mag wieder regelmäßiger in die Sauna gehen (Lieblingssaunen: Neptunbad/Köln, Mauritiustherme/Köln, Marivent/Siegburg). Allein ist zwar auch entspannend, aber mit ein paar Leuten, mit denen man vielleicht zwischen den Aufgüssen bei einem Tee / Saft ein wenig mit einander quatschen kann...

Meine Massagekenntisse schlafen langsam ein. Vielleicht gibt's hier auch Massageinteressierte, die schon Erfahrungen haben und mit mir einen Fortgeschrittenenkurs machen mögen? Eine Massagelehrerin habe ich "an der Hand". *g* Bei mir steht seit gestern auch eine (noch ungenutzte) Massageliege rum... die will bald mal eingeweiht werden (und nein... auch nicht nach joyclub-Verständnis... für eine yoni-Massage fehlt mir die Ausbildung... ich denke eher an klassische Entspannungsmassagen).

Lieben Gruß und weiterhin gespannt auf EURE Hobbies,

A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.